Grünkohlessen mit Tanz

Freitag, 9. November 2018, 19:30 Uhr

Endlich war es wieder so weit – die IPA Verbindungsstelle Rendsburg-Eckernförde veranstaltete ihr alljährliches, öffentliches Grünkohlessen mit Tanz. Unserer Einladung folgten in diesem Jahr immerhin 114 IPA-Freunde sowie Freunde unserer Verbindungsstelle.

Nachdem alle Teilnehmer im Lindenkrug in Rickert eingetroffen und durch die Bedienungen erste Getränke an die Tische gebracht worden waren, meldete die Küche pünktlich um 20 Uhr, dass man bereit wäre, den gewohnt leckeren Grünkohl samt Kasseler, Backe und Kochwurst aufzufahren.

Bei gedämpfter Hintergrundmusik wurde es dann auch schnell recht ruhig auf dem Saal. Ein Zeichen dafür, dass das gereichte Essen offenbar schmeckte. Die Schalen mit Grünkohl, verschiedenen Kartoffelvariationen sowie Fleischplatten wurden ständing wieder nachgefüllt. Ein deutliches Indiz für mich, dass man hauptsächlich zwischen Neujahr und Weihnachten zunimmt.

Gegen 21:30 Uhr waren die Tische wieder abgeräumt und DJ Helly legte unmittelbar mit der Tanzmusik los, damit die Kalorien möglichst keine Gelegenheit hatten, sich festzusetzen. Musikalisch war für jeden Geschmack etwas dabei, denn Helly hatte ausdrücklich darum gebeten, Musikwünsche an ihn zu richten. So war fast den ganzen Abend über eine volle Tanzfläche zu verzeichnen. Eine rundum gelungene Veranstaltung dank der Vielzahl der Teilnehmer endete dann auch erst nach 3 Uhr.

Das durchweg positive Feedback macht Mut zu einer Neuauflage im kommenden Jahr.

Die IPA Verbindungsstelle Rendsburg-Eckernförde wird ihr Grünkohlessen mit Tanz im kommenden Jahr am Freitag, den 15. November ab 19:30 Uhr erneut im Lindenkrug in Rickert durchführen.

Hoffentlich zahlreiche Anmeldungen werden demnächst wieder über unsere Homepage möglich sein.

 

Sven Mallée

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.